Die Modellfreunde Einsiedeln

  

 

wer wir sind

2009 organisierte eine Gruppe Modellfahrer im Recycling Center der Firma Steinauer AG Recycling und Umweltservice ein Treffen. Zwei Firmen-Mitarbeiter wurden damals mit dem "Modellfahrzeugvirus" angesteckt. Schnell fanden sie gewillte Leute, um ein OK für ein erstes Schaufahren am 5. und 6. September 2015 im Steinauer Recycling Center zu organisieren.

Da bei einem solch riesigen Anlass auch gewisse finanzielle Risiken entstehen können, war es naheliegend, einen Verein zu gründen. Deshlab wurde im Oktober 2016 der Verein "Modellfreunde Einsiedeln" gegründet.

Für eine Neuauflage des Schaufahrens 2017 wurden mit den "Modellfreunden Einsiedeln" die positiven Vorzeichen gesetzt.

Die drei vergangenen Schaufahren im Jahr 2015, 2017 und 2022 waren ein riesen Erfolg für Gross und Klein. Leuchtende Kinderaugen beobachteten die ferngesteuerten Modelllastwagen, -baumaschinen und -traktoren.